Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Jetzt kann der Umzug kommen

Daumen hoch: Unsere Bewohnerinnen und Bewohnern freuen sich nach der über einjährigen Bauzeit an diesem Wochenende auf den Umzug in das neue Haus Maria. Foto: SMMP/Marx-Vehling
Daumen hoch: Unsere Bewohnerinnen und Bewohnern freuen sich nach der über einjährigen Bauzeit an diesem Wochenende auf den Umzug in das neue Haus Maria.

Der Neubau ist fertig: An diesem Sonntag, 27. April, ziehen die 90 Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Haus Maria um. Sie verlassen den 100-jährigen Altbau und richten sich in dem modernen Gebäude ein, das während der vergangenen 20 Monate im bisherigen Garten des Grundstücks entstanden ist.

„Die Ordensschwestern, die ersten acht Senioren unserer ambulant betreuten Wohngemeinschaft, die Tagespflege und unsere Büros sind schon umgezogen. Das hat alles bestens geklappt“, sagt Heimleiterinn Astrid Marx-Vehling. Am Sonntag helfen dann viele Familien, Vereine und Bürger mit, um den letzten großen Schritt zu bewältigen: „Schon jetzt sagt unser ganzes Haus allen Ordensschwestern, Planern, Handwerkern, Mitarbeitern, Angehörigen, ehrenamtlichen Helfern und Nachbarn für die Unterstützung und den Einsatz während der Bauzeit und die Hilfe beim Umzug ganz herzlich Danke.“

Mehr über den Umzug in den nächsten Tagen auf dieser Seite.